Produktion Audiospot

Erfahren Sie hier, wie die Produktion eines Audiospots abläuft und wie aus kreativen Ideen und professionellen Stimmen ein wirkungsvoller Werbespot entsteht.

factors

Welche
Faktoren
beeinflussen
die Produktion?

Kreative Idee

Die Kreation des Audiospots ist sozusagen “der Start” der Spotproduktion und bildet dementsprechend die Grundlade für die weiteren Schritte. Hier ist eine klare, einprägsame Botschaft, die zum Zuhören animiert wichtig. 

Professionelle Sprecher

Die Stimme des Spots ist ebenfalls entscheidend. Sie muss zur Marke passen und Emotionen transportieren. Als unabhängige Agentur können wir auf ein großes und vielfältiges Sprecher-Netzwerk zurückgreifen.

Technische Qualität

Die saubere Aufnahme und Abmischung des Spots bildet den wichtigen Abschluss der Spotproduktion. Hier achten wir auf die beste Wiedergabequalität für das jeweilige Medium, z.B. Radio oder Spotify.

Sounddesign & Musik

Im Rahmen der Abmischung spielt auch die passende Sound- und Musikauswahl eine entscheidende Rolle. Hier wird Atmosphäre und Wiedererkennung geschaffen.

numbers

25
Top kreative Freelancer und Texter
60
Sprecherinnen und Sprecher in unserem Netzwerk

FAQs

Fragen, rund um Spotproduktion

Die Produktion umfasst alle Schritte von der Konzeptentwicklung über das Skript, die Auswahl professioneller Sprecher, Sounddesign bis hin zur finalen Abmischung – alles passgenau auf Ihre Markenbotschaft abgestimmt.

Die Kosten hängen von Faktoren wie der Länge des Spots, der Anzahl der Sprecher, dem Sounddesign und dem Produktionsaufwand ab. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot basierend auf Ihren Anforderungen.

Natürlich! Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ideen, Texte oder Vorgaben optimal in den Spot zu integrieren.

Je nach Aufwand dauert die Produktion eines Audiospots in der Regel einige Tage bis zu zwei Wochen – von der Idee bis zum sendefertigen Spot.

Cases

AUDI
Radiowerbung
BookBeat
Radiowerbung