Sound Branding

Wir helfen dabei, Audio-Brandings für Marken zu entwickeln, die beim Hörer im Kopf bleiben und im Herzen verankert werden.

Benefits

Warum Sound Branding?

Wiedererkennung

Ein konsistenter akustischer Auftritt, wie ein Marken-Jingle oder Soundlogo, sorgt für Wiedererkennung über alle Touchpoints hinweg – vom Radio bis zur Hintergrundmusik in der Lobby.

Langfristiger Impact

Studien zeigen, dass Marken mit starkem Audio-Branding deutlich besser wahrgenommen und erinnert werden als solche ohne.

Multisensorisches Markenerlebnis

Durch Sound Branding ergänzen Sie Ihre visuelle Identität um eine weitere Dimension und schaffen ein ganzheitliches Markenerlebnis.

Numbers

20 %
Steigerung der Markenbekanntheit durch den Einsatz eines Jingles
8,5 fach
höhere Markenwahrnehmung bei Spots mit Sound-Branding

Services

Vielfältiges Sound-Branding
01
Sound Logos

Ein Sound Logo ist ein schnell erfassbares auditives Markenlogo. Es ist meist kurz und prägnant (3 – 5 Sek.) und hat außerdem einen hohen Wiedererkennungswert.

02
Jingle

Ein Jingle besteht aus gesungenen, leicht zu merkenden Melodien, Harmonien und Rhythmen im Sinne eines Claims oder Slogans. Es vermittelt akustisch eingängig und pointiert die Botschaft einer Marke. Jingles treten meist zu Beginn oder am Ende eines Werbespots auf.

03
Soundscape

Die Soundscape ist eine unaufdringliche Klanglandschaft (Musik oder Geräuschkulisse) und dient meist zum subtilen Einsatz in Stores, Foyers, Warteräumen, Hotels, Restaurants, an Messeständen, in Telefonwarteschleifen und in Videos.

Details

Sound verbindet

Zu Hause, beim Joggen, im Auto oder auf der Arbeit. Sound ist überall. Und wir nutzen die natürlichste Form der Kommunikation, um Marken und Menschen zusammenzubringen.

FAQ

Fragen, die wir Ihnen gerne beantworten

Klang hat eine direkte emotionale Wirkung und bleibt länger im Gedächtnis als visuelle Elemente. Mit Sound Branding schaffen Sie eine zusätzliche Dimension für Ihre Marke, die Wiedererkennung und Kundenbindung stärkt – unabhängig vom Kanal.

Die Entwicklung eines Sound Brandings dauert in der Regel 4 – 8 Wochen, abhängig von der Komplexität und den Anforderungen. Der Prozess umfasst Workshops, Klangkonzepte, Tests und die finale Produktion.

Ja, Sound Branding ist für Unternehmen jeder Größe geeignet. Selbst einfache akustische Elemente, wie ein individuelles Soundlogo, können Ihrer Marke helfen, professioneller und einprägsamer wahrgenommen zu werden.

Die Kosten variieren je nach Projekt und Umfang. Von einem einfachen Soundlogo bis hin zu einer umfassenden akustischen Markenwelt gibt es für jedes Budget passende Lösungen. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot!

Cases

AUDI
Radiowerbung
BookBeat
Radiowerbung

Weitere Services

Unsere Services decken einen 360°-Blick auf die Audiolandschaft ab