Spotify Werbung
Mit Werbung auf Spotify treffen Sie genau den richtigen Ton – direkt im Ohr Ihrer Zielgruppe. Entdecken Sie alle Details rund um Ihre Audiowerbung bei Spotify.

factors
Faktoren
sind relevant für Spotify Werbung?
Zielgruppe definieren
Dank digitaler Targeting-Möglichkeiten können wir die verschiedensten Zielgruppen definieren und erreichen. Gleichzeitig bietet das Online Audio Umfeld (z.B. bei Spotify) eine vertrauensvolle Werbeumgebung, in der der Nutzer empfänglich für Werbung ist.
Werbeformat
Welches Format passt zu Ihrer Marke? Wählen Sie ein passende Anzeigenformat: Audio-Ads, Host Read Ads oder Branded Episode – je nach Kampagnenziel und Budget.
Werbespot Produktion
Ein individueller Spot für Spotify selbst hilft die Werbebotschaft an Ihre Zielgruppe bestmöglich zu transportieren. Auch bei der Audiospot Produktion sind wir natürlich behilflich.
Kampagnenplanung
Zur genauen Preiskalkulation ist es wichtig, das genaue Kampagnen Setup zu planen. Basierend auf der Zielsetzung und dem Budgets legen wir gemeinsam einen genauen Kampagnenplan fest.
Wichtig zu wissen: Spotify erlaubt flexible Buchung nach TKP und ermöglicht so auch mit kleinerem Budget Kampagnen aufzusetzen.
Ausspielung & Optimierung
Ihre Werbung wird in passenden Momenten ausgespielt – z. B. zwischen Songs – wenn der Nutzer aufmerksam und empfänglich ist.
numbers

FAQs
-
Die Kosten hängen von Ihrem gewählten Format, der Zielgruppe und dem genauen Kampagnenumfang ab. Als ungefähre Einschätzung: Üblich sind TKP-Modelle pro 1.000 Kontakte. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot basierend auf Ihren Zielen.
-
Nein, das übernehmen wir auf Wunsch komplett für Sie – von der Idee über den Text bis zur Produktion sind wir für Sie da.
-
Spotify liefert präzise Daten und Reportings. Enthalten hierbei sind unter anderem: Reichweite, Ad Impressions, Klicks oder Hörabschlüsse. Auf Wunsch unterstützen wir auch bei der Interpretation der Daten.
-
Wenn Sie bereits ein Konzept oder Spot haben, kann die Kampagne in kurzer Zeit live gehen. Für Komplettpakete (inkl. Produktion) oder genau Details kontaktieren Sie uns gerne. Grundsätzlich ist hier aber auch eine relativ kurzfristige Umsetzung möglich – je nach Aufwand und Umfang der Kampagne.
-
Die Häufigkeit Ihrer Werbung hängt von den Zielen und dem Budget ab. Um eine gute Wirkung zu erzielen, empfehlen wir eine mehrwöchige Schaltung mit mehreren Platzierungen bei Spotify. Eine höhere Frequenz steigert die Wiedererkennung und den Erfolg der Kampagne.
Wir beraten Sie gerne zur optimalen Strategie.