Produktion Podcast-Werbespots

Erfahren Sie hier, wie die Produktion eines Podcast-Werbespots abläuft und wie aus kreativen Ideen, gezielten Soundeffekten und professionellen Stimmen ein wirkungsvoller Audiospot für Podcasts entsteht.

factors

Welche
Faktoren
beeinflussen
die Produktion?

Kreative Idee

Ein kreativer Ansatz ist besonders wichtig für Podcast-Werbung, da Hörer oft sehr aufmerksam zuhören und eine persönliche Verbindung zu ihrem Lieblings-Podcast haben.

Professionelle Sprecher

Neben originelle Skripten ist insbesondere eine authentische Stimme und eine packende Erzählweise wichtig für ein Podcast-Werbespot – nicht nur die Botschaft. So fügt es sich auch nahtlos in das Hörerlebnis ein – ohne als störend wahrgenommen zu werden.

Technische Qualität

Die saubere Aufnahme und Abmischung des Spots bildet den wichtigen Abschluss bei jeder Spotproduktion – egal ob Podcast oder Radiowerbung. Hier achten wir auf die beste Wiedergabequalität für das jeweilige Medium.

Soundeffekte & Musik

Im Rahmen der Produktion eines Podcast-Werbespots spielt die gezielte Auswahl von Soundeffekten und Musik eine entscheidende Rolle. Sie schafft Atmosphäre, verstärkt die Botschaft und sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert beim Publikum.

numbers

25
Top kreative Freelancer und Texter
60
Sprecherinnen und Sprecher in unserem Netzwerk

FAQs

Fragen, rund um Spotproduktion für Podcasts

Nach einem Briefing erstellen wir ein passgenaues Skript, wählen die passende Stimme und Musik aus und übernehmen die komplette Audio-Produktion. Am Ende steht ein sendefertiger Spot, der genau auf die Zielgruppe und den Podcast zugeschnitten ist.

Ja, Podcast-Werbung ist meist flexibler und oft günstiger als klassische Radiowerbung. Die Kosten hängen vor allem von Reichweite, Format und Platzierung ab. Podcasts bieten zudem den Vorteil, gezielt bestimmte Zielgruppen anzusprechen.

Natürlich! Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Ideen, Texte oder Vorgaben optimal in den Spot zu integrieren.

Je nach Aufwand dauert die Produktion eines Podcasts-Werbespots in der Regel einige Tage bis zu zwei Wochen – von der Idee bis zum sendefertigen Spot.

Cases

AUDI
Radiowerbung
BookBeat
Radiowerbung