Introducing audio spots for mobile games

AUDIOWERBUNG NEU GEDACHT

AUDIO TRIFFT GAMING

Aktuell spielen bereits 40 Mio. Deutsche Videospiele.
Davon alleine 19,5 Mio. mobile Games. Diese sind für viele Menschen zum täglichen Wegbegleiter geworden. Sei es auf dem Weg zur Arbeit, im Wartezimmer beim Arzt oder abends auf der Couch.

Gamer möchten beim Spielen nicht unterbrochen werden

vs.

Werbekunden möchten höchste Aufmerksamkeit für ihre Marken

Die Lösung

Verbinde dich mit mobile Gamern ohne diese beim Gamen zu stören.
Erlebe Werbung, die Teil des Games wird.

In-Game Test

Zusammen mit junited AUTOGLAS haben wir einen zweiwöchigen Testlauf gestartet. Der Audio-Spot wurde während des Spiels zusammen mit einem Banner im unteren Bildschrimrand ausgespielt. So wurde der Spielfluss des Gamers nicht unterbrochen und der Anzeige durch optische und akustische Signale genügend Aufmerksamkeit zuteil.

Hierbei konnten wir eine Click-Through-Rate (CTR) von 2,12 % erreichen.

Zusammenfassung

junited AUTOGLAS

Zeitraum: 28.01.21 - 11.02.21

Total Ad Impressions
281.494 Total Ad Impressions
CTR Average (mobile Banner ad standard CTR 0.01-0.3%)
2,12% CTR Average (mobile Banner ad standard CTR 0.01-0.3%)
Total Clicks
5967 Total Clicks

Der Markt

Kuchen

Durchschnittsalter der deutschen mobile Gamer beträgt 34,2 Jahre

Global

40 Mio.
der Deutschen spielen bereits Videospiele

Person

55,4%
aller deutschen mobile Gamer sind weiblich

Personen

19,5 Mio.
Deutsche spielen täglich mobile Games

Wo wird gespielt

69%

Couch/Bett
(vor dem Einschlafen)

42%

Im Wartezimmer
(z.B. beim Arzt)

26%

in öffentlichen Verkehrsmitteln

22%

In der Mittagspause

Facts
78%

Stören Vollbild-Werbung bei Mobile Spiele (Apps)

61%

aller mobile Gamer haben den Ton aktiviert.

10h

wöchentliche Nutzung von mobile Games (DE)

6,5

Mio. neue mobile Gamer seit März 2020 (DE)

Ihre Vorteile mit ANYEVER

  • 01

    Brand safe Umfelder

  • 02

    Flexibel, Zuverlässig, Wirkungsvoll

  • 03

    Erster In-Game-Audio Vermarkter Deutschland