Kurz und gut. In unseren ANY EVER Talks servieren wir Ihnen hörenswerte Audio-Happen: Spannendes, Innovatives, Informatives, Kreatives, – der heißeste Scheiß aus der Radio-, Kommunikations- und Werbewelt. Einfach mal reinhören. Press Play.
Keine Starallüren. ABER - genau die wunderbare Qualität, die man von einer “Audio-Bude” erwartet. Ein Gruß geht an Apple und ihre Kopfhörer, denn die möchte Patrick nicht missen. ;) Zu hören gibt es in dieser Episode: Expertentipps in Sachen Briefing für Podcast-Hosts, wie Hosts ihre Authentizität aufrecht erhalten, was genau Patrick mit “Vertrauen und fliegen lassen” meint und zu guter Letzt, welche Marken sich Patrick Esume als Kunde wünscht. Ohren auf, Blogcast starten!
Christian Schröder im Gespräch über seinen etwas anderen Weg zu den Toren der Werbebranche. Doch wodurch kam der Erfolg & welchen Einfluss haben seine Werte dabei? Sind regionale Kunden vielleicht doch die Big Player? O-Ton von Schrödi - unterschätze niemals einen kleinen Kunden. Das Informieren potenzieller Kunden oder auch derer, die nicht zu seinem Repertoire passen, steht bei ihm an erster Stelle. Es geht immer ums Kennenlernen der Interessenten und nicht um die Abfrage von Budgets. Warum? Ohren auf, Blogcast starten!
Über die Offenheit zu neuen Playern auf dem Audiomarkt, dem Profit von Synergien zwischen Tech-Anbietern und Audio und Wünsche für die Zukunft von ANY EVER. Eine Reflexion über den Sinn unserer Arbeit, Dankbarkeit und wie wichtig ein wertschätzender Umgang mit Fehlern ist. All' das hört Ihr im zweiten Teil des ANY EVER Deep Talks mit unserem Geschäftsführer Guido Tiesarzik!
ANY EVER mal anders. Wo kommen wir als Agentur her, wie hat sich Radio zu Audio entwickelt und was kann Audio für Marken im Jahr 2022 leisten. Diese und viele weitere Fragen werden von unserem Geschäftsführer Guido Tiesarzik in einem etwas anderen Blogcast geklärt. Die Fortsetzung gibt es in unserem Part II.
Wie hängen Gaming, Krypto & NFTs zusammen? Die Ankündigung von Facebook (jetzt Meta) eine virtuelle Welt erschaffen zu wollen, hat im Jahr 2021 hohe Wellen geschlagen und in vielen Branchen für Aufregung gesorgt. Für viele Menschen sind Themen wie Blockchain, Krypto oder NFTs nach wie vor Bücher mit sieben Siegeln. Fest steht jedoch, dass diese Begriffe unsere Zukunft in verschiedenen Sichten auf lange Zeit prägen werden. Welche Potenziale & Herausforderungen auf uns warten, hört ihr in diesem Blogcast!
Podcast ist das Trendmedium der Stunde! Über 24 Mio. Menschen in Deutschland hören regelmäßig Podcasts. Mit weit über 10.000 Formaten deutschlandweit besteht für Werbetreibende hier die Herausforderung, die für sie passende Podcast-Strategie zu wählen. Unser Podcast Experte Andre Schnitzmeier bringt Licht ins Dunkel und erklärt, mit welchen Herausforderungen der Podcastmarkt aktuell noch kämpft und worauf Marken bei der Belegung von Podcasts achten sollten. Jetzt reinhören!
3D-Audio bedeutet, dass der Surroundeffekt, den wir vom Kino kennen, über Kopfhörer erreicht werden kann. Das heißt, obwohl wir nur ein Signal auf dem linken und dem rechten Ohr hören, suggeriert uns unser Gehirn, dass wir Geräusche vorne oder hinten hören. Wir haben also die Chance, Ton noch realer wahrzunehmen als beim lange etablierten Stereo. Und bei der Produktion können wir damit Inhalte noch emotionaler oder einfach nur spannender gestalten.
Durch die Implementierung einer nicht disruptierenden Audiobotschaft, bieten wir dem Gamer die Option, sein Spiel zu jeder Zeit ohne Unterbrechung weiterzuspielen. Mittels einer im sichtbaren Bereich platzierten Banner-Ad kann der Spieler zudem Angebote wahrnehmen, wie zum Beispiel Rabattcodes, Apps im Playstore/Appstore oder auf die Website des jeweils werbetreibenden Unternehmens geleitet werden.