baur.  » Im Kopf «

Wenn sich alles nur noch um tolle Angebote von baur dreht, dann hört sich das so an wie in unserem Spot für das inspirierende Shopping-Portal. Ein Spot "mit ordentlich baur" - auch bei der Werbewirkung.

baur setzte im Herbst/Winter 2020 nach längerer Zeit wieder Radio im Mediamix ein. Dass die Entscheidung richtig war, zeigte eine begleitende Marktforschung mit positiven Effekten bei allen KPIs. Die Werbeerinnerung an die Marke konnte um 87 Prozent (!) gesteigert werden. Bei der bereits hohen Markenbekanntheit kam es zu einem Uplift um solide fünf Prozent. Ein weiteres positives Ergebnis ist das verbesserte Markenverständnis: nach der Kampagne stimmten z.B. deutlich mehr Befragte der Aussage zu, dass baur sympathisch sei. Aufgrund der Radiokampagne kommt der Einkauf bei baur verstärkt infrage, denn die Verankerung der Marke im Relevant Set wurde um 8 Prozent gesteigert. 

Alle Infos zur Analyse dieser erfolgreichen Kampagnen finden sich bei ARD-Werbung SALES & SERVICES