Audio-Kommunikation

Arbeiten

Collage

Wir schreiben Geschichte(n). Der Kunde: Bookbeat - Die Zielgruppe: Buchliebhaber:innen. Das Ziel: Markenbekanntheit steigern. Check, check, check! Dafür haben wir ein bedarfsgerechtes Testmarktpaket geschnürt. In Form eines unterhaltsamen XXL-Spots mit Cliffhängern und coolen Twists, einmal quer durch alle Genre. Inklusive Rabattcode, der mitten in der Story kommuniziert wurde.
So konnte BookBeat den Erfolg der Kampagne umgehend tracken.
Apropos Erfolg: +9% Markenbekanntheit und eine Fortsetzung der Kampagne im nächsten Jahr. 


David

Apropos Awardwinning. Wie ein trockener Warnhinweis für amtlichen Impact für unseren langjährigen Kunden Audi sorgen konnte? Ganz einfach: wir haben mitten im Musikprogramm für die Sicherheitstechnologie AUDI Pre-Sense geworben. Gern gehört vom Publikum und ausgezeichnet von der internationalen Jury.

ANY EVER
ANY EVER
ANY EVER
ANY EVER
ANY EVER
ANY EVER

Dynamic Creative
weiblich/30-40J./NRW/bewölkt
Dynamic Creative
männlich/40-50J./Hessen/sonnig
Dynamic Creative
m/w/40-50J./Süddeutschl./bewölkt

Tausend-und-Dein-Urlaub. Individuelle Werbung, passgenau auf jeden Hörer zuschneiden, inklusive Alter, Geschlecht, geografischem Standpunkt und aktueller Wettersituation. Klingt wie Zukunftsmusik? Wir haben’s für unseren Kunden Robinson schon längst umgesetzt. ‚Dynamic Creative‘ ist die zielgerichtete Ansteuerung und Aktivierung unterschiedlicher Zielgruppen für verschiedene Angebote. Möchten Sie mehr darüber wissen? Hier geht’s zu unserem Blog-Beitrag von Niklas dazu.


FKK

Corona, kurz nach dem 1. Lockdown: junited Autoglas möchte Zeichen setzen und ihren Kunden zeigen, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen für sie da sind. Das Ziel: Steigern der Terminvereinbarungen. Die Lösung: eine aktivierende Radio-kampagne von ANY EVER. Der Effekt: Verdreifachung der abgeschlossenen Termine gegenüber dem Vorjahr und: 55% mehr Termine im Kampagnenzeitraum Juli-August im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen. Verlängert haben wir das Ganze in einer In-Game Audio Kampagne. Mehr dazu gibts hier:


Spliss

Spitze! Unsere Image-Kampagne im Auftrag von NDR media für NDR 2, dem erfolgreichsten Pop-Programm des Nordens. Ziel war, Unternehmen davon zu überzeugen, dass Radio-Spots unüberhörbar gut ankommen. Das gelang mit einer guten Prise Humor und ausgerechnet mit einer Spaßbremse, die sich in den Spitzen von langem Haar besonders wohl fühlt.


Lars – das war’s

Mit uns durch dick und dünn: Was macht man nur mit einem Kunden, der nicht an Funkies glaubt – und sich auch von den besten Agenturen und Vermarktern nicht vom Gegenteil überzeugen lässt? Man präsentiert ihm eine ziemlich gute Idee, die überzeugt und Spaß macht. Unsere Präsentation holte Almased zurück ins Radio.


Herz, Seele, Ball

Ulli Potofski ist einer der beliebtesten und bekanntesten Sportjournalisten in Deutschland. In seinem täglichen Podcast „Herz Seele Ball“ geht er menschlich und fair mit den Protagonisten des Fußballs um. Mit klarer Kante und scharfsinniger Analyse taucht er in die Gefühlsebene des runden Leders ein.


Hannah

Leise ist laut. Nirgendwo wird der Radiohörer so angeschrien und genervt wie in der Möbelhaus-Werbung. Allein das ist schon ein Grund, es mal anders zu machen. Wenn der Spot dann noch Charme und Witz versprüht und seine Botschaft – die ausgezeichnete Kinderbetreuung bei porta – klipp und klar rüberbringt, umso besser. Und keine Sorge, niemand schreit.


Sound Logo

Das klingt wie Urlaub. Die Erfüllung von großen und kleinen Urlaubswünschen hat beim Familienunternehmen schauinsland reisen mit seiner über 100-jährigen Erfahrung oberste Priorität. Unser Auftrag: die Marke zum Klingen bringen und für Radio und TV eine unverwechselbare Identität schaffen. Mit einem Soundlogo, das Urlaubsfreude und Fernweh verspricht und im Kopf bleibt. Also, Ohren spitzen und Koffer packen.


Im Kopf

It’s a kind of magic. Hier ein schönes Beispiel, wie simple Angebots-Werbung zu verbesserten Unternehmens- und Image-Werten führen kann. Der bekannte Versandhändler baur setzte im Herbst/Winter 2020 nach längerer Pause wieder auf Radio in ihrem Mediamix. Gute Entscheidung. Die KPIs sausten nach oben: 87% Werbeerinnerung an die Marke, Steigerung der Markenbekanntheit um solide 5 %, Verankerung der Marke im relevant Set 8% rauf. On top: ein verbessertes Markenverständnis. In einer Post-Kampagnen-Umfrage stimmten deutlich mehr Befragte der Aussage zu, dass baur sympathisch sei. Finden wir auch.


Lastwagen

Vorsprung durch Audio. Im Medium Radio ist alles möglich, wenn man es mit guten Ideen bespielt. Das beweist unser Spot ‚Lastwagen‘ aus unserer Innovations-Offensive für AUDI.


Taktik

Get the Kick. Museen sind langweilig und unemotional? Wer sowas sagt, war noch nicht im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Essenz dieser besonders emotional aufgeladenen Spielstätte herauszuarbeiten, war für uns eine sehr spannende Aufgabe. Und die fertige Radiokampagne dann gezielt in die Ohren der Hörer zu köpfen war uns ein Fest. Punktgenau verwandelt.


Witz statt Werbung

Kennste den? Media Markt ist bekannt für witzige Werbung. Wir gingen einen Schritt weiter: ‚Witz STATT Werbung‘ – so hieß unsere Sonderwerbeform zum Jubiläum von MediaMarkt. An einem Samstag kauften wir alle Werbeblöcke in ganz Deutschland und nutzten sie, um den Hörern zur Feier des Tages ein dickes Paket Humor zu schenken. Und veranstalteten ganz nebenbei ein Feuerwerk an Markenbildung. Auch wenn’s länger dauert: Unbedingt mal reinhören.


Wie neu

Öfter mal was Neues. Ok, Gebrauchtwagen sind mitunter eher vernünftig statt sexy. Es sei denn, es ist einer von Audi. In unserem Spot ‚Wie neu‘ machen wir unmissverständlich klar, dass es sich hier praktisch um Neuwagen handelt. Kreation & Produktion – orchestriert by ANY EVER.


Durcheinander

Ähmm… wo ist eigentlich… ? Ohne funktionierende Intralogistik wäre kaum etwas am richtigen Platz. Wie sich das anhören würde demonstriert unser Spot ‚Durcheinander‘ für unseren Kunden Jungheinrich, den führenden Lösungsanbieter für Intralogistik. Was für ein herrliches Durcheinander!


mail@anyever.de
+49 2403 5097420