Mit unserem Kunden Red Bull und einer hervorragenden CTR. Für die Bewerbung des “Wings for Life” World Run haben wir das gesamte Inventar für die In-Game Audio Kampagne gespendet. So gehen gute Ergebnisse mit guten Absichten Hand in Hand. Gerade weil die Nutzungssituation im Jump & Run Game und der Call to Action zur Teilnahme am Lauf perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Das Ergebnis: Über den gesamten Kampagnenzeitraum von ca. 8 Wochen haben wir eine CTR von ca. 2,7 % halten können.
Mehr Infos zum “Red Bull Wings for Life World Run” findet ihr hier.
Ein sensibles Thema mit einer spitzen Zielgruppe: Menschen ab 70 Jahren wollen ihre eigenen vier Wände nicht verlassen, obwohl das Alter und die damit verbundenen Hürden immer größer werden. Angehörige können nicht ständig vor Ort sein. Hier hilft oft ein Hausnotruf, wie ihn die Malteser anbieten. Wir haben für Bremen, Sachsen und Sachsen-Anhalt eine sehr berührende Kampagne entwickelt, die auch darüber hinaus in ganz Deutschland Resonanz gefunden hat. Eines unserer Beispiele, wie emotional und nah Werbebotschaften sein können.
Neuer Touchpoint “In-Game Audio”, gleiche kreativstrategische Mechanik: Der Spotinhalt spielt mit dem Medium und der Nutzungssituation. Die Ergebnisse waren richtig nett. Und der Spot kam ziemlich gut bei den Gamer:innen an. Hör mal rein!
Mehr Insights zur Imagekampagne? Hier entlang!.
Wie kommt man ins Relevant Set potenzieller Arbeitssuchender? Am besten so: Eine Recruiting Audio Kampagne mit ANY EVER starten und zwar in Mobile Games. Carglass® konnte mit der In-Game Audio Kampagne Sympathien sammeln und besonders treffend Quereinsteiger motivieren. Hör doch mal selbst!
Mehr Insights zur Recruiting Kampagne? Hier.
Mit Podcast Werbung, die sich richtig gut anhört, zum Erfolg. Wie man es richtig macht, zeigt die Strategie für unseren Kunden bett1. Die regelmäßigen Hostreads - unter anderem im Podcast Football Bromance von Patrick Esume und Björn Werner - erzielten in der Bewertung von mehr als der Hälfte der Stammhörer:innen die Noten 1 und 2.
Wie sich eine solche Ad anhören kann? Press Play!
Mehr Insights zu unserem Best Practice? Hier.
“Habe ich eigentlich die Heizung ausgeschaltet?” Fragen, die sich jeder von uns sicherlich schon einmal gestellt hat, wenn man gerade nicht zu Hause ist. Wer sein Zuhause mit hilfreichen Smart-Home Lösungen ausgestattet hat, kann dieses Problem auch aus der Ferne umgehend lösen. Gemeinsam mit Legrand, dem Weltmarktführer im Schalterbereich für Smart-Home Lösungen, durften wir im Dezember 2021 eine nationale Kampagne sowohl für Deutschland als auch Österreich durchführen.
Die Ergebnisse:
+ 23 % in der gestützten Markenbekanntheit
+ 13 % in der gestützten Werbeerinnerung
+ 13 % im Relevant Set
Und der Gewinner ist… Ein Wahlkampf, bei dem jeder gewinnt? Gibt´s nicht?
Sehen KLiNGEL und wir anders. Gemeinsam mit KLiNGEL Online Shop gingen wir im September 2021 on air um das Triel “Mode, Wohnen & Haushalt” ins Relevant-Set der KLiNGEL Zielgruppe zu bringen. Ergebnis des fairsten Wahlkampfs aller Zeiten? Anstieg des Kaufanreizes beim KLiNGEL Onlineshop in der Zielgruppe um sagenhafte 20 %, was 780.000 Personen entspricht. Zudem steigerten wir die Assoziation zwischen Qualität & einem Einkauf bei KLiNGEL um 52 % in der Zielgruppe. Auf die nächsten 4 Jahre mit KLiNGEL!
(Hör)buch meets Gaming. Kiepenheuer & Witsch nutzt als erster deutscher Verlag das Medium In-Game Audio, um Simon Urbans neuen Roman zu bewerben.
In einer zweiwöchigen Kampagne spielten wir 250.000 Ad Impressions in der relevanten Zielgruppe 25-49 aus. Das Ganze wurde durch ein zielgerichtetes Contenttargeting unterstützt.
Dies beinhaltete die Ausspielung der Werbebotschaft in Spielen wie Sudoku oder Blockpuzzle.
Und das Urteil lautet... Erzielung einer Click-Through-Rate von 0,86 % im Kampagnenzeitraum.
Wir schreiben Geschichte(n). Der Kunde: BookBeat - die Zielgruppe: Buchliebhaber:innen. Das Ziel: Markenbekanntheit steigern. Check, check, check! Dafür haben wir ein bedarfsgerechtes Testmarktpaket geschnürt. In Form eines unterhaltsamen XXL-Spots mit Cliffhängern und coolen Twists, einmal quer durch alle Genres. Inklusive Rabattcode, der mitten in der Story kommuniziert wurde.
So konnte BookBeat den Erfolg der Kampagne umgehend tracken.
Apropos Erfolg: + 9 % Markenbekanntheit und eine Fortsetzung der Kampagne im nächsten Jahr.
Apropos Awardwinning. Wie ein trockener Warnhinweis für amtlichen Impact für unseren langjährigen Kunden AUDI sorgen konnte? Ganz einfach: wir haben mitten im Musikprogramm für die Sicherheitstechnologie AUDI Pre-Sense geworben. Gern gehört vom Publikum und ausgezeichnet von der internationalen Jury.
Corona, kurz nach dem 1. Lockdown: junitedAUTOGLAS möchte Zeichen setzen und ihren Kunden zeigen, dass sie auch unter erschwerten Bedingungen für sie da sind. Das Ziel: Steigern der Terminvereinbarungen. Die Lösung: eine aktivierende Radiokampagne von ANY EVER. Der Effekt: Verdreifachung der abgeschlossenen Termine gegenüber dem Vorjahr und 55 % mehr Termine im Kampagnenzeitraum Juli-August im Vergleich zu den ersten beiden Quartalen. Verlängert haben wir das Ganze mit einer In-Game Audio Kampagne. Mehr dazu gibts hier:
Durchblick behalten (auch beim Gaming).
Gemeinsam mit junitedAUTOGLAS durften wir den allerersten In-Game Audio Case Deutschlands aufsetzen. Genauso schnell, wie man einen Termin bei junitedAUTOGLAS bekommt, haben wir die Kampagne mit dem Kunden umgesetzt.
Das Ergebnis dieser Werbepremiere:
Nach zweiwöchiger Kampagnenlaufzeit eine Click-Through-Rate von 2,12 %!
Spitze! Unsere Image-Kampagne im Auftrag von NDR MEDIA GmbH für NDR 2, dem erfolgreichsten Pop-Programm des Nordens. Ziel war, Unternehmen davon zu überzeugen, dass Radio-Spots unüberhörbar gut ankommen. Das gelang mit einer guten Prise Humor und ausgerechnet mit einer Spaßbremse, die sich in den Spitzen von langem Haar besonders wohl fühlt.
Mit uns durch dick und dünn: Was macht man nur mit einem Kunden, der nicht an Funkies glaubt – und sich auch von den besten Agenturen und Vermarktern nicht vom Gegenteil überzeugen lässt? Man präsentiert ihm eine ziemlich gute Idee, die überzeugt und Spaß macht. Unsere Präsentation holte Almased zurück ins Radio.
Ulli Potofski ist einer der beliebtesten und bekanntesten Sportjournalisten in Deutschland. In seinem täglichen Podcast „Herz Seele Ball“ geht er menschlich und fair mit den Protagonisten des Fußballs um. Mit klarer Kante und scharfsinniger Analyse taucht er in die Gefühlsebene des runden Leders ein.
Leise ist laut. Nirgendwo wird der Radiohörer so angeschrien und genervt wie in der Möbelhaus-Werbung. Allein das ist schon ein Grund, es mal anders zu machen. Wenn der Spot dann noch Charme und Witz versprüht und seine Botschaft – die ausgezeichnete Kinderbetreuung bei porta – klipp und klar rüberbringt, umso besser. Und keine Sorge, niemand schreit.
Das klingt wie Urlaub. Die Erfüllung von großen und kleinen Urlaubswünschen hat beim Familienunternehmen schauinsland-reisen GmbH mit seiner über 100-jährigen Erfahrung oberste Priorität. Unser Auftrag: die Marke zum Klingen bringen und für Radio und TV eine unverwechselbare Identität schaffen. Mit einem Soundlogo, das Urlaubsfreude und Fernweh verspricht und im Kopf bleibt. Also, Ohren spitzen und Koffer packen.
It’s a kind of magic. Hier ein schönes Beispiel, wie simple Angebotswerbung zu verbesserten Unternehmens- und Image-Werten führen kann. Der bekannte Versandhändler baur setzte im Herbst/Winter 2020 nach längerer Pause wieder auf Radio in ihrem Mediamix. Gute Entscheidung. Die KPIs sausten nach oben: 87 % Werbeerinnerung an die Marke, Steigerung der Markenbekanntheit um solide 5 %, Verankerung der Marke im Relevant Set 8 % rauf. On top: ein verbessertes Markenverständnis. In einer Post-Kampagnen-Umfrage stimmten deutlich mehr Befragte der Aussage zu, dass baur sympathisch sei. Finden wir auch.
Vorsprung durch Audio. Im Medium Radio ist alles möglich, wenn man es mit guten Ideen bespielt. Das beweist unser Spot ‚Lastwagen‘ aus unserer Innovations-Offensive für AUDI.
Get the Kick. Museen sind langweilig und unemotional? Wer so was sagt, war noch nicht im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die Essenz dieser besonders emotional aufgeladenen Spielstätte herauszuarbeiten, war für uns eine sehr spannende Aufgabe. Und die fertige Radiokampagne dann gezielt in die Ohren der Hörer zu köpfen, war uns ein Fest. Punktgenau verwandelt.
Kennste den? MediaMarkt ist bekannt für witzige Werbung. Wir gingen einen Schritt weiter: ‚Witz STATT Werbung‘, – so hieß unsere Sonderwerbeform zum Jubiläum von MediaMarkt. An einem Samstag kauften wir alle Werbeblöcke in ganz Deutschland und nutzten sie, um den Hörern zur Feier des Tages ein dickes Paket Humor zu schenken. Und veranstalteten ganz nebenbei ein Feuerwerk an Markenbildung. Auch wenn’s länger dauert: Unbedingt mal reinhören.
Öfter mal was Neues. Ok, Gebrauchtwagen sind mitunter eher vernünftig statt sexy. Es sei denn, es ist einer von AUDI. In unserem Spot ‚Wie neu‘ machen wir unmissverständlich klar, dass es sich hier praktisch um Neuwagen handelt. Kreation & Produktion – orchestriert by ANY EVER.
Ähmm… wo ist eigentlich …? Ohne funktionierende Intralogistik wäre kaum etwas am richtigen Platz. Wie sich das anhören würde, demonstriert unser Spot ‚Durcheinander‘ für unseren Kunden JUNGHEINRICH, den führenden Lösungsanbieter für Intralogistik. Was für ein herrliches Durcheinander!